Unsere „Jugend trainiert für Olympia“ – Fußball

Bereichsauscheid Leipzig-Stadt (Vorrunde)

Wettkampfklasse I: Wir spielten bei Rotation Leipzig in der Delitzscher Straße. Und wir traten mit voller Kapelle frohen Mutes und mit Siegeswillen an. Im ersten Spiel gegen die 35.OS erzeugten wir von Anfang an viel Druck.  So konnte Fabian schon nach kurzer Zeit sein Können unter Beweis stellen und zum sehenswerten 1:0 einschieben.

Und wir ließen einfach nicht nach, Etienne konnte bald darauf zum 2:0 und Mustafa zum Endstand von 3:0 ihren Torjubel rauslassen.

Im zweiten Spiel gegen das Luise-Otto-Peters Gymnasium gerieten wir immer wieder unter Druck, doch die Abwehr stand, das Mittelfeld half wo es konnte, nur die Stürmer hingen leider in der Luft und so trennten wir uns im diesen Spiel unentschieden 0:0. Im dritten Spiel gegen die Wiedebach OS konnte Nisar und wieder Etienne recht schnell die ersten zwei Tore erzielen, aber dann wurde im Strafraum ein Handspiel moniert und wir bekamen einen Elfmeter gegen uns. Der gegnerische Schütze trat an und … Ian unser Torhüter hielt. Leider bekamen wir kurz vor Schluss unser erstes und einziges Gegentor. Wir gewannen dieses Spiel endgültig mit 2:1.  Im letzten Spiel gegen die Neue Nikolaischule ging es sehr kämpferisch zu. Hier konnte sich wieder unser Ian mehrfach auszeichnen. Leider vertändelte Etienne eine Großchance und rutschte im zweiten Versuch knapp am Ball vorbei. So trennten wir uns auch hier 0:0. Kein Spiel verloren, nur ein Gegentor bekommen und doch nur dritter in der Vorrunde. Weil einfach die beiden ersten Mannschaften mehr Tore in den anderen Spielen erzielt hatten. So wurden wir nicht für unseren Einsatz belohnt, doch ein riesengroßes Lob an die Mannschaft. Alle haben gekämpft, sind an ihre Grenzen gegangen, doch manchmal ist der Fußballgott nicht auf der Seite der Tüchtigen.

• Ian R. (Torwart)
  • Etienne P. (2 Tore)