Beginn des FRANZ-Projektes

Beginn des Französisch-Projekts in der integrativen Tageseinrichtung „Kleiner Muck” & Gründung der mille pattes e.V.

Beginn des intensiven Sprachenlernens

Beginn des intensiven Sprachenlernens an der Pablo-Neruda-Grundschule & der Vernetzung der deutsch-französischen Bildungsangebote in den Einrichtungen:

• Kindergarten „kleiner Muck”
  • Pablo-Neruda-Grundschule
  • Hort der Pablo-Neruda-Grundschule
  • Georg-Schumann-Schule/Oberschule
  • Anton-Philipp-Reclam-Schule/Gymnasium
11.12.2007
Gründungsüberlegungen

Beratung zur Gründung eines Deutsch-Französischen-Bildungszentrums in der Georg-Schumann-Schule. Arbeit an der Zielformulierung & Konzeption des FRANZ

26.09.2008
Das erste Campusfest

Erstes Fest des Deutsch-Französischen-Bildungszentrums auf dem FRANZ-Campus unter anderen mit einem Schwarz-Licht-Theater, kulturellen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler sowie einer Luftballon-Aktion mit Grußkarten.

24.11.2008
Zukunftswerkstatt für das zukünftige FRANZ
Diskussions- & Konzeptionsveranstaltung

Informations- & Diskussionsveranstaltung zur Schaffung eines Deutsch-Französischen-Bildungszentrums in Leipzig & dessen Konzeption.

Steuergremium & Kuratorium

Beginn der Arbeit des Steuerungsgremiums & Gründung des Kuratoriums

20.04.2011
Stadtratsbeschluss