Unsere D- Jugend Auswahl beim RB- Soccercup

Der mit Hochspannung erwartete RB- Soccercup fand für unsere Jungs der D- Jugend am 19. März statt. 30 Mannschaften trafen sich in der Soccerworld, um sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Bei der Vorrunde stießen wir auf die Paul-Robeson Schule, das Brockhaus- und Max- Klinger-Gymnasium, sowie auf die Oberschule Markleeberg.

Die Abstimmung in der Mannschaft hatte am Anfang des Turniers noch viel Potential. Trotz eines beherzten Einsatzes und und drei erzielten Toren (Felix & Jolan) konnte lediglich 1 Punkt eingefahren werden.

Unsere Mannschaft: Johnny (Torhüter), Felix (4 Tore), Argjend (2 Tore), Joan (1 Tor), Ahmad (1Tor), Jonathan, Richard, Nikolas

Im Achtelfinale gegen die 20. Oberschule brillierte unser Torhüter Johnny und die Mannschaft wuchs weiter zusammen. Jolan und Nikolas erkämpften sich immer wieder den Ball und drückten in die Offensive, sodass die Tore von Felix und Argjend den ersten Sieg erzielen konnten.

Im anschließenden Viertelfinale war der Übermut zu groß. Die Jungs mussten gegen die 94. Oberschule trotz der starken Abwehrleistung von Jonathan und Argjend eine Niederlage einstecken.

Das Halbfinale gegen das Robert-Schumann-Gymnasium verlief von Beginn an kontrolliert. Ahmad  und Richard hielten in der Abwehr die Gegner auf Abstand und wenn doch einmal ein Ball durchkam, wuchs Johnny im Tor über sich hinaus. Durch unsere beiden Torschützen Argjend und Felix stand dem Sieg nichts mehr im Weg. Im letzten Spiel um Platz 21 machte sich die Erschöpfung bemerkbar, sodass es hier gegen die 68. Oberschule nicht über eine Niederlage hinausging.