RB-Soccercup mit unserer C-Jugend

Endlich war es wieder so weit! Der RB-Soccercup fand endlich wieder statt! Zum inzwischen 12.Mal trafen sich 32 Mannschaften in der Soccerworld zum Hallenfußballturnier. Und ALLE waren aufgeregt! Vor Selbstbewusstsein strotzend wollten unsere Spieler alles gewinnen und jeden besiegen. In unserer Gruppe hatten wir es mit der 84. Oberschule, dem Gustav-Hertz-Gymnasium und dem Gymnasium aus Wurzen zu tun.

Dann ging es endlich los und unsere Jungs kämpften wie die Feuerwehr, nur ein Tor wollte nicht fallen und so ging das erste Spiel gegen die 84. Oberschule 0:0 aus. Aber schon im zweiten Spiel lief es besser. Schnell führten wir mit 1:0, aber die Wurzener konnten ebenfalls schnell ausgleichen, doch wir warfen alles in die Waagschale und so konnten wir gegen Ende noch ein Tor erzielen und wir gewannen mit 2:1. Das letzte Spiel kontrollierten wir zwar, aber es wollte einfach kein Tor fallen. Erst spät konnten wir den Siegtreffer markieren und gewannen denkbar knapp mit 1:0. In der anschließenden Finalrunde spielten wir gegen die Diderot-Schule zwar ansehnlich, aber unsere Deckung war nicht mehr durchgehend konzentriert. So stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und ein Strafstoßschießen musste die Entscheidung bringen. Nach langem Kampf und viel Aufregung gewannen wir mit 6:5.

Unsere Mannschaft: Lukas H. (Torhüter), Maurice P. (4 Tore), Mohanad N. (4 Tore), Yusuf Y. (2 Tore), Lucas M. (1 Tor), Jesaja L. (1 Tor), Nico R.

Im anschließenden Achtelfinale gegen die Mannschaft von Torgau Nord-West mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und wir gewannen mit 2:0. Unsere Katze Lukas im T or hielt was es zu halten gab glänzte mit Weltklassenparaden und gutem Auge, allerdings war irgendwie die Luft raus, keine große Kraft mehr, Müdigkeit oder Unkonzentriertheiten im Spiel und wir verloren die letzten drei Spiel relativ klar gegen das Gymnasium Borna mit 0:3, gegen das Leibniz-Gymnasium mit 1:4 und gegen das Gymnasium Markranstädt mit 0:3. Am Ende belegte unsere Mannschaft einen sehr schönen

8. Platz. Wir waren sogar die beste Oberschule in dieser Altersklasse.

DAS KONNTE SICH SEHEN LASSEN!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!