RB-Soccercup D-Jugend – Spielbericht

Auch unsere D-Jugend konnte endlich wieder loslegen. Zum inzwischen 11.Mal trafen sich 32 Mannschaften in der Soccerworld zum Hallenfußballturnier. Und ALLE waren aufgeregt! Wie gut lief es denn in diesem Jahr, denn im vergangenen Turnier war vieles nicht gut. Hat man fleißig trainiert, kann man sich wirklich in der Mannschaft integrieren oder ist man doch ein Ego-Spieler. In unserer Gruppe hatten wir es mit dem Gymnasium Ratzelstraße, der Oberschule Frohburg und der 8. Oberschule zu tun.

Dann ging es endlich los, und wie. Im ersten Spiel gewannen unsere Jungs klar mit 6:1. Dieser Erfolg stieg wohl ein wenig zu Kopf, denn im Zweiten Spiel gegen die Oberschule Frohburg setzte es ein chancenloses 0:8. Aber vielleicht war das eine Niederlage zum rechten Zeitpunkt, denn im dritten Vorrundenspiel gegen die 84. Oberschule mussten wir gewinnen um um die oberen Plätze mitspielen zu können und das taten die Jungs. Sie gewannen souverän mit 3:1.

So spielte die D-Jugend um Platz 1-16. Jedoch trafen sie im Achtelfinale auf einen gleichstarken Gegner, die Oberschule Beilrode und verloren denkbar knapp mit 0:1. Im Viertelfinale um die Plätze 9-16 waren unsere Jungs gegen das Klinger Gymnasium chancenlos und verloren mit 1:4.

So ging es im Halbfinale „nur“ um die Plätze 13-16. Hier zeigte unsere Truppe ein wirklich kämpferisches Spiel und gewannen die Revanche gegen die Oberschule Frohburg mit 2:1. Das Spiel um Platz 13 war also unser Finalspiel. Auch hier traten wir kämpferisch auf und verloren leider äußerst knapp gegen das Gymnasium Markranstädt mit 2:3.

Es spielten für unsere Manschaft:

• Jason P. ( Torhüter)
  • Yusuf Y. (8 Tore)
  • Mohanad N. (5 Tore)
  • Benyamin E. (1 Tor)
  • Ahmad A.
  • Argjend B.
  • Andreas P.
  • Finn S.
  • Nico R.

So stand am Ende des Turnieres ein achtbarer 14.Platz zu Buche. Darauf könnt ihr stolz sein.

Herausstechend muss neben den Torschützen aber auch die Abwehr von Ahmad und Argjend und die starke Torhüterleistung von Jason genannt werden.