RB-Soccercup B-Jugend – Spielbericht

Endlich fand er wieder statt! Der RB-Soccercup! Zum inzwischen 11.Mal trafen sich 32 Mannschaften in der Soccerworld zum Hallenfußballturnier. In unserer Gruppe hatten wir es mit dem Rinckart-Gymnasium Eilenburg, der 20. Oberschule und der Oberschule Taucha zu tun. Und da gab es einige schwere Brocken.

Zuerst die 20. Oberschule. Wir konnten schnell 1:0 in Führung gehen, mussten aber durch Unkonzentriertheiten kurz darauf den Ausgleich und sogar das 1:2 hinnehmen. Zum Glück gelang uns kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand. Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem späteren Vizepokalsieger, dem Rinckart Gymnasium aus Eilenburg zu tun. Wir hatten keine richtige Chance und verloren deshalb verdient mit 0:4. Im dritten Spiel gegen die Oberschule Taucha musste ein hoher Sieg her, um noch um die oberen Platzierungen mitzuspielen. Uns gelang zwar ein überlegener Sieg mit 5:0, aber trotzdem reichte es am Ende nicht. Drei Tor zu wenig geschossen und so blieb uns nur der dritte Platz in der Vorrundengruppe und so die Spiele um Platz 17 bis 32.

Unser nächster Gegner im Achtelfinale trat nicht an und so wurde das Spiel für uns gewertet. Im Viertelfinale trafen wir auf die Mannschaft der Oberschule Torgau. Und wir gewannen nach großen Kampf mit 3:2. Ein besonderes Lob an unseren Torhüter Mohammed, der mit Iven im Tor tauschte und seine Sache nicht nur gut, sondern außergewöhnlich gut erledigte. Im Halbfinale gegen das Gymnasium Oschatz war ein wenig die Luft raus und wir verloren leider mit 1:3.

Für unsere Mannschaft spielten:

• Mohammed A. (Torhüter)
  • Ian R. (Torhüter / 5 Tore)
  • Iven M. (5 Tore)
  • Jason D. (3 Tore)
  • Sky M. (3 Tore)
  • Sandro R. (2 Tore)
  • Abdullah T.
  • Jihad D.
  • Justin L.

So standen wir im Finalspiel um Platz 19 und spielten gegen die Luise-Otto-Peters Schule aus Leipzig. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es kam zu Strafstoßschießen. Iven, Jason und Ian trafen je zweimal und am Ende hielt unser Mohammed einen Schuss vom Gegner und wir gewannen nach großen Kampf mit 7:6.