Bundeswettbewerb der Schulen 2023/24

„Jugend trainiert für Olympia“ – Fußball

Bereichsauscheid Leipzig-Stadt (Vorrunde)

Wettkampfklasse III:

Es war ein warmer sonniger Tag bei Blau-Weiß Leipzig in der Diezmannstraße. Außerdem kam es für diese Altersklasse zu einem Novum. Es wurde auf ein verkürztes Spielfeld gespielt, so dass nur 8 Feldspieler und ein Torhüter pro Mannschaft zum Einsatz kamen. Leider fehlte uns der einzige Torschütze aus dem letzten Jahr und so kam es, wie es kommen musste, wir hatten nicht den Hauch einer Chance.

Ja, es wurde gekämpft und mitunter großer Einsatz gezeigt, aber jeder Angriff wurde von den gegnerischen Mannschaften abgefangen. Ja, es wurde verteidigt, aber ein richtiger Befreiungsschlag wollte nicht gelingen und der Gegner kam immer wieder schnell in Ballbesitz.

Auch unser Torhüter versuchte so viel wie möglich zu halten, aber glücklich war auch er nicht bei vielen Aktionen. Trotzdem war er neben unserem Felix einer der Guten. Sonst war viel Stückwerk zu sehen und viel zu großer Respekt vor den Gegnern.

Gegen das Max-Klinger-Gymnasium verloren wir mit 0:6 und gegen das Gymnasium „Am Palmengarten“  verloren wir mit 0:5.

Abschlussbemerkung: Es kann nur besser werden!!!

Für unsere Mannschaft spielten:

• Jason P. (Torwart)
  • Felix K.