Rückblick auf das Wasserlager

4 unvergessliche Tage

Unsere Erstauflage des Wasserlagers ist erst seit kurzem vorüber und die ersten SchülerInnen wollen sich schon für das kommende Jahr anmelden. Die Begeisterung der TeilnehmerInnen lässt sich nur schwer in Worte fassen, aber ein Versuch ist es wert 🙂

4 Tage und 3 Nächte verbrachten 22 SchülerInnen der 5. bis 7. Klassen unserer Schule in Zelten am Markleeberger See. Für einige war es das erste Campingerlebnis ihres Lebens. Nachdem jede Gruppe das eigene Zelt aufgebaut hatte, gab es die erste Erfrischung im See. Hier zeigte sich erstmalig, wie sehr alle das Wasser lieben. Von nun an gab es kein Halten mehr. Am Nachmittag versuchte sich ein Teil der SchülerInnen im Windsurfen und der andere Teil paddelte. Den Abend ließen wir am See ausklingen und pünktlich zur Nachtruhe gab es die erste Bewährungsprobe für das Wasserlager. Sintflutartiger Regen und starke Gewitter strapazierten Material und Mensch. Zum Schluss haben es alle gut überstanden, sodass der zweite Tag mit Windsurfen, Kanu und Kletterpark ein abwechslungsreiches Programm bot. Zum Abend war es dann erstaunlich ruhig auf dem Campingplatz und in den Zelten.

Aber ein Wasserlager ohne Neptunfest wäre kein richtiges Wasserlager. So wurden alle SchülerInnen durch einen Spezialtrunk auf ihren neuen Namen getauft.

Es waren unvergessliche 4 Tage und wir freuen uns auf das kommende Jahr. An dieser Stelle gilt besonderer Dank dem Campingplatzteam des Neuseenland Campingplatzes. Wir wurden stets wunderbar ver- und umsorgt.

(Beitrag & Bilder: Peter Brandtner)