Experimentieren? Das geht auch in Geografie!

Im Geografieunterricht wurde es gestern besonders spannend: Die Klassen 6 und 7
verwandelten den Fachraum in ein echtes Experimentierlabor. Während sich die 6.
Klasse mit dem Thema Vulkanismus beschäftigte und eindrucksvoll zeigte, wie
Vulkanausbrüche entstehen, ging es bei der 7. Klasse um Wasserexperimente.

Passend zu den sommerlich hohen Temperaturen fanden die Wasserexperimente
draußen statt – eine willkommene Abkühlung, bei der sich der ein oder andere gleich ein wenig erfrischen konnte.

An drei Stationen erforschten die Schülerinnen und Schüler selbstständig die
Eigenschaften des Wassers: Wasserdichte, Wasserdruck und den Salzgehalt der Meere.

Mit großem Engagement bauten sie die Versuche eigenständig auf, führten sie durch und wechselten anschließend zur nächsten Station. So konnten sie die unterschiedlichen Phänomene nicht nur beobachten, sondern aktiv erleben und verstehen.

Bilder & Tex: PIN

Die Kommentare sind geschlossen.