Informationen zum Schulsporttag

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler_innen der Georg- Schumann- Oberschule,

am Dienstag, dem 6.6. 2023 gestalten wir gemeinsam unseren diesjährigen Schulsporttag. Er findet, wie schon im letzten Schuljahr, auf der Sportanlage in Leipzig Lößnig, B. Kellermannstraße statt. Die Eröffnung findet 8.30 Uhr statt, um 13.00 Uhr beenden wir die Wettkämpfe.

Die Klassen bis Klassenstufe 6 fahren von der Schule aus gemeinsam auf die Sportanlage und gemeinsam wieder zurück zur Schule.

Die Kinder benötigen sportliche Kleidung, feste Schuhe, Verpflegung, etwas Kleingeld, evtl. eine Decke oder ein großes Handtuch zum Sitzen während der Pausen.

Damit alle Teilnehmer_innen an diesem Tag möglichst viel Spaß und Erfolgserlebnisse erfahren, haben wir uns bei der Auswahl der Disziplinen viel Mühe gegeben und weichen etwas von den im Schuljahr geltenden Lehrplanvorgaben im Fach Sport ab.

Liebe Teilnehmer_innen – Ihr dürft gespannt sein.

Wir freuen uns sehr, diesen Tag aktiv mit unserer Schülerschaft zu verbringen.

Der Fachbereich Sport sowie das Kollegium freuen sich auf eure sportlichen Leistungen.