Schüleraustausch – Volleyball

Guten Tag, nachdem wir heute von Glashütte in der Jugendherberge wieder angekommen sind, haben sich die Schüler Gedanken darüber gemacht, was sie gemeinsam tun könnten, einer fragten nach einem Volleyball.

Schnell enschieden sich viele andere Kinder dafür mitzuspielen (Franzosen/Deutsche gemischt). Die Teams habe sich schnell zusammengefunden, haben sich aber auch währenddessen immer mal wieder geändert. Auf das eigentliche Spiel hatte sich eigentlich niemand mehr konzentriert, da die meisten vor Lachen im Sand gewälzt haben, weshalb ein richtiges Spiel nicht möglich war. An Zuschauern hatte es auch nicht mehr gefehlt, denn Monica war ein treuer Fan beider Teams (konnte nicht mitspielen aufgrund einer Verletzung). Zu den eindeutig besten Spielern gehörte Niels, Riyan, Gideon und Pavel, natürlich auch viele Frauen wie z.B. Lala und Alina. Insgesamt kann man sagen, wir hatten alle wirklich sehr viel Spaß und alle haben für einen Augenblick die nationalen Unterschiede vergessen und man konnte sehen, dass die Abstammung nicht relevant war. Schlussfolgernd kann man sagen, egal wer oder was man ist es hat oft nichts mit einer Persönlichkeit zu tun. Am liebsten hätte ich Fotos von diesem Augenblick gemacht, um all diese Momente festzuhalten.

Geschrieben von Niels Rogalski