Klassenfahrt am Markkleeberger See

Am Montag, den 26.Juni. 2023, um ungefähr 8 Uhr sind wir mit der Straßenbahn, dem Bus und einer Menge Gepäck zum Markkleeberger See gefahren. Als wir angekommen waren, haben wir die Zelte aufgebaut und danach Mittag gegessen. Nachdem Mittagessen sind wir zum Strand schwimmen gegangen und einige sind vom Steg gesprungen. Als wir wieder angekommen waren, gab es eine kleine Aufregung, weil ein Pavillon weggeflogen war.

Am Dienstag war ein Teil der Wassergruppe Windsurfen und der andere Teil Kanu fahren. Die Landgruppe hat Spiele gespielt, weil die Alpaka Wanderung ausgefallen ist. Danach sind alle Mittagessen gegangen. Nachdem Mittagessen sind alle Klettern gegangen. Wir konnten aber nicht zu Ende Klettern, weil es zu windig war. Am Abend hatten wir noch einen Treppenlauf gemacht. Wir mussten in einer Hand immer 4 Balle halten ohne, dass sie runder fallen.

Am Mittwoch war die Wassergruppe wieder Windsurfen und Kanufahren. Die Landgruppe war zum Tagebau wandern. Sie hatten eine kleine Führung bekommen von einem Mann, der früher dort arbeitete. Als alle wieder zurück waren, gab es zum Mittag Suppe. Danach haben sich alle ausgeruht und dann sind ein Teil wieder Klettern gegangen und der andere Teil war Golfen. Am Abend haben wir gegrillt. Es gab Bratwurst, Grillkäse und Nudelsalat. Nachdem es schon etwas später war, gab es ein kleines Lagerfeuer mit einer Neptuntaufe. Bevor wir den Spitznamen bekamen, mussten wir etwas Ekliges trinken. Zum Beispiel: kümmernde Regenbogenkoralle, quirlige Wühlmaus oder freudiger Leguan.

Am Donnerstag  haben wir gefrühstückt und danach die Zelte abgebaut.  Wir haben alles in einen Transporter geräumt und wir sind wieder zur Schule gefahren. Als wir dann an der Schule angekommen waren, hatten wir alles aus dem Transporter geräumt. Nach einer kleinen Dankes-Abschiedsrede durften wir Nachhause gehen. Alle hatten auf der Klassenfahrt ganz viel Spaß. Vielen Dank an unsere Lehrer_innen Frau Bartl, Frau Damme, Frau Ulbricht, Frau Rust und Herr Vogt sowie Herr Brauer.

geschrieben von Sara, Delenn & Finn mit Zuarbeit der 6-1