Auf die Plätze …, fertig …, los!  – Einblicke zum Sportfest

Herr Brandtner trööööhtet zum Start.

Am 02.06.22 konnte nach pandemiebedingter Pause endlich wieder unser Sportfest stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Klassenstufen 5-9 gemeinsam mit unseren zwei ukrainischen Klassen morgens auf dem Sportplatz an der Bernhard-Kellermann-Straße ein, um sich in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und Spielsportarten zu messen.

DAS SPORTFEST IN BILDERN

Neben den spannenden Basketballmatches der neunten Klassenstufe und dem unerbittlichen Ringen der siebten und achten Klassen um den ersten Platz im Ultimate Frisbee, erzeugte wohl das Zweifelderballturnier der Klassenstufen Fünf und Sechs die größten Emotionen. Unvergessen wird hierbei das nervenaufreibende Duell der beiden fünften Klassen bleiben, bei dem es sich die Klassenleiterinnen Frau Bartl und Frau Damme nicht nehmen ließen, ihre Mannschaften tatkräftig zu unterstützen.

Nervenaufreibende Spannung beim Duell 5-1 vs. 5-2
Die Kugel wird hochkonzentriert gestoßen – nicht geworfen.

Parallel zu den Spielsportwettkämpfen zeigten die Schülerinnen und Schüler an den Leichtathletikstationen Medizinball- /Kugelstoßen, Weitsprung und Sprint, was sie im Laufe des Jahres im Sportunterricht gelernt hatten.

Die 8 x 100 Meter Schülerstaffel mit jeweils einer unterstützenden Lehrkraft war dann der Höhepunkt des Tages und hielt mit der Teilnahme eines Dinosauriers und der Niederlage unseres Sportlehrers Herrn Brandner gegen einen überragenden Simon Pahlhorn im Abschlusssprint zwei unerwartete Überraschungen bereit.

Wir alle freuen uns nun auf die Bekanntgabe der Bestleistungen und die entsprechenden Siegerehrungen, die feierlich zu unserem Sommerfest am 12.07.22 stattfinden werden.

Voller Einsatz auf der Bahn.