Die Leprechauns schicken uns auf Schatzsuche

Donnerstag, der 17. März 2022. Eigentlich ein ganz normaler Tag an der Georg-Schumann-Schule, oder? Obwohl es Saint Patrick’s Day ist…?

Nicht für unsere Klassen 5-2, 8-2 und 8-4! An dem Tag haben funny, cheeky leprachauns (irische Kobolde) their crock of gold (einen Schatz) versteckt und nur sehr schwierige clues (Hinweise) dazu hinterlassen. Ob unsere Schüler/innen alles lösen könnten?

Lest weiter für Einblicke in die St. Patrick’s Day Treasure Hunt und findet heraus, welche Klasse konnte den Schatz zu erst finden?

Es waren zwei lustige Stunden für die Jugendlichen, die mit Teamarbeit, Sprachkompetenzen, logischem Denken, erzählerischem Talent und ganz viel Spaß das ganze gelöst haben. Dabei haben sie viel über den Saint Patricks Day auf der ganzen Welt herausgefunden, neue Rezepte entdeckt, schwierige Texte verstanden und sogar einen Videochat mit einem echten irischen Muttersprachler geführt haben.

Well done to all three classes, who each managed to open their special treasure chest.

Special congratulations to class 8-4, who reached the treasure first and won the main prize!