Wozu beten? – Reli mal anders

Nach bewältigter zweiter Klassenarbeit im Fach Religion in diesem Schuljahr konnten wir von der Klasse 6_1 endlich Anfang Mai unser gemeinsames „Mahl“ mit Frau Dreßler im Reliunterricht „feiern“, oder besser: aufessen. Lange war es geplant! Was war das Ziel? Natürlich zuerst etwas Gutes als Mittagessen auf den Tisch bringen, es gemeinsam zuzubereiten und dann an einem liebevoll gedeckten Tisch gemeinsam alles zu verputzen.

In vier Gruppen und mit unserem „Gast“ aus Ethik haben wir gemeinsam Gemüse geschnippelt, Tomatensoße verfeinert, Pizzaböden geknetet und belegt und ein buntes Nudelgericht gekocht. Ein Deko-Team hat alles arrangiert und nach dem gemeinsamen Dankgebet (denn das ist gerade unser aktuelles Thema: Gebete – Beten) konnten wir alles genießen. Es war eine super Stunde, die wir nur empfehlen können! DANKE!

(Reli Klasse 6.1 / Fotos Alina C.)