Rückblick – Projekttag der ehemaligen 6-3

Pancakes & Panorama

Kurz nach dem amerikanischen Unabhängigkeitstag begab sich die Klasse 6-3 am 06. Juli mit einem Projekttag auf eine kulinarische und visuelle Reise in die USA. Am Morgen wurden erst einmal die Pfannen in der Schulküche angeheizt. Es wurde gerührt und gebacken bis schließlich alle gemeinsam stapelweise American Pancakes verspeisen konnten. Gut gestärkt konnte dann die Fahrt zum Panometer Leipzig angetreten werden, wo keine leichte Kost auf die Schülerinnen und Schüler wartete. Die aktuelle 360° Panoramainstallation und die damit verbundene Ausstellung zu den Terroranschlägen des 09. September 2001 in New York City wusste nachhaltig zu beeindrucken und einen Bogen zur aktuellen Weltlage zu spannen.

(Beitrag & Bilder: Claudia Müller)