Mardi Gras in Klasse 6

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit den letzten Schultag vor den Ferien an der FRANZ Oberschule zu gestalten. Die Klassen 6-1 und 6-2 führten gemeinsam ein Projekt im Englischunterricht zum Thema Mardi Gras durch – einem dem Fasching ähnlicher Feiertag.

Sie lernten den Hintergrund und Traditionen des Feiertags durch ein Video und einen Lesetext kennen und gingen danach in verschiedene Stationen.

An der Masken-Station konnten die Schülerinnen und Schüler individuelle, traditionelle und farbenfrohe Masken mit ein ganz klein wenig Glitzer verzieren. Bei der Ballon-Dance-Challenge konnten die Kids ihre Beweglichkeit und Partnerarbeit-Skills trainieren. Die StopMotion-Gruppe fertigte in Windeseile ein kleines, thematisches Parade-Video an.