Weihnachtssingen im FRANZ

Wir, die Klasse 6_2, sind am Freitag, den 16.12.2022, ca. 8.15 Uhr zum Reclam-Gymnasium gelaufen. Als wir angekommen sind, wurde uns gesagt, wir sollen uns in die Cafeteria setzen und unser Frühstück auspacken und erst einmal essen. Nach ca. 10 Minuten hatten wir unseren ersten Gesangsauftritt. Wir haben Jingle-Bells, Schneeflöckchen, Weißröckchen, In der Weihnachtsbäckerei und Feliz Navidad gesungen.

Der Refrain von Jingle-Bells war sogar auf Französisch. Danach sind wir in den Franz-Kindergarten gelaufen, wo unser zweiter Auftritt geplant war. Nach dem Singen ging es wieder zurück zum Reclam. Als wir dort angekommen sind, mussten wir uns kurz in einem Raum selbst beschäftigen, bevor wir wieder zurück zur Georg-Schumann-Schule gelaufen sind.

Wir sind dann hoch ins Klassenzimmer gegangen und haben im Französischunterricht den Film „Der kleine Nick 2“ geschaut. Danach hatten wir Schluss und sind nach Hause gegangen.

Das Weihnachtssingen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir würden es gerne im nächsten Jahr wiederholen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Lesen unseres Artikels hatten.

Sara, Finn 6_2