Thealingua zu Gast zum Élyséetag

Am 24. Januar haben wir den Élyséetag ganz anders zelebriert: Die deutsch-französische Freundschaft wurde mithilfe der Theaterpädagogen von Thealingua aktiv und spielerisch von unseren 5., 6. und 8. Klassen gefeiert. Drei original französischsprachige Schauspielern reisten nach Leipzig um unseren Klassen das Kurzstück ‚L‘Oasis Rouge‘ vorzustellen und anschließend mit ihnen theatralischen Aktivitäten durchzuführen – selbstverständlich auf Französisch.

Es hat viel Spaß gemacht und die Klassen konnten ihre Französischkenntnisse erfolgreich an echten Muttersprachlern ausprobieren. Das gesamte Programm war zudem für die Schülerinnen und Schüler gänzlich kostenfrei. Vielen Dank an das Deutsch-Französische Jugendwerk sowie an unsere GTA DELF-Förderung für die großzügige Finanzierung!