Unsere C-Jugend Auswahl beim RB-Soccercup

Endlich war es wieder so weit! Der RB-Soccercup fand endlich wieder statt! Zum inzwischen 11. Mal trafen sich 32 Mannschaften in der Soccerworld zum Hallenfußballturnier. Und ALLE waren aufgeregt! Vor Selbstbewusstsein strotzend wollten unsere Spieler alles gewinnen und jeden besiegen. In unserer Gruppe hatten wir es mit der Oberschule aus Kitzscher, der Oberschule Groitzsch und der Oberschule Markranstädt zu tun.

Dann ging es endlich los und unsere Jungs kämpften. Leider stimmte nicht jede Abstimmung und so lagen wir schnell 0:2 hinten. Dann allerdings besannen sich unsere Jungs auf ihr fußballerisches Können und holten durch Maurice und Lucas noch ein 2:2. Im zweiten Spiel gegen die OS Markranstädt lief es fast genauso. Zum Glück konnte Mohammed zum Endstand von 1:1 ausgleichen. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gewinnen um um die oberen Plätze noch mitzuspielen und das klappte. Zweimal konnte unser Maurice sich auszeichnen und wir holten auch Dank unserem Torhüter Lukas den Sieg zum 2:1. Im Achtelfinale hatten wir gegen die 68. Oberschule allerdings keine Chance und wir verloren klar mit 0:3. Im Viertelfinale um Platz 9-16 spielten wir als nächstes gegen das Gymnasium Ratzelstr. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Wieder mal traf unser Maurice. Aber nun 9m Schießen. Maurice und Lucas trafen je 2mal und Mohamed einmal. Unsere Katze Lukas im Tor hielt was es zu halten gab und ein wenig mehr und wir gewannen mit 6:5.

Allerdings war dann irgendwie die Luft raus, keine große Kraft mehr, Müdigkeit oder Unkonzentriertheiten im Spiel und wir verloren die letzten beiden Spiele gegen die Oberschule Markranstädt mit 0:6 und das Gymnasium Markranstädt mit 2:6. Die letzten beiden Tore erzielte wieder einmal unser Maurice.

Am Ende belegte unsere Mannschaft einen sehr schönen 12 Platz.

Unsere Mannschaft:

• Lukas L. (Torhüter)