Endlich fand er wieder statt! Der RB-Soccercup! Zum inzwischen 10.Mal trafen sich 24 Mannschaften in der Soccerworld zum Hallenfußballturnier. Und ALLE waren aufgeregt! Wie gut hatten sie die Coronapandemie überstanden, wie waren die anderen Mannschaften drauf und wie gut konnte das eigene Team glänzen? Pandemiebedingt konnten zwei Mannschaften nicht antreten, so wurde dieses Turnier zwischen 22 Teams ausgespielt.
Wir beglückwünschen alle Jungs zu einem tollen 9.Platz.
Hier geht es weiter zum ausführlichen Spieltagbericht…
In unserer Gruppe hatten wir es mit dem Gymnasium Schkeuditz und der Heinrich-Pestalozzi-OS zu tun, leider war die OS eine der Mannschaften, die nicht antreten konnten. Wir mussten daher zweimal gegen das Schkeuditzer Gymnasium ran und wir legten los wie der geölte Blitz. Beide Spiele konnten wir gewinnen, einmal mit 2:1 und dann mit 3:0. Herausragend in beiden Spielen waren unser Simon und Mustafa und auch Ian als unser Torhüter gab sein Bestes. Da wir als Erster die Vorrunde beendet hatten spielten wir in der zweiten Runde um die Plätze 1-16.
Wir trafen auf das Team des Leibnitzgymnasiums und legten auch hier richtig gut los. Nach kurzer Zeit stand es 2:0 für uns, doch leider glaubten wir uns zu sicher und so sicherte sich der Gegner doch noch ein 2:2. Neunmeterschießen war angesagt. Und hier versagten kurz die Nerven. Während der Gegner zweimal traf, gelang uns kein Treffer und wir verloren so mit 2:4.
Der nächste Gegner war das Team des Gymnasiums aus Wurzen. Auch hier führten wir mit 2:0 und auch hier konnte der Gegner kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 2:2 ausgleichen. Wieder ein Neunmeterschießen, doch diesmal waren wir nervenstark. Jeder der ersten drei Schützen traf, leider auch der Gegner. KO-Runde! Simon schnappte sich den Ball und verwandelte unhaltbar im rechten oberen Eck. Der Gegner musste nur nicht treffen und wir hätten gewonnen. Der Gegner lief an – Schuss – und …. Ian parierte diesen harten, aber etwas unplatzierten Schuss. Gewonnen!!! Ergebnis 6:5. Tenor in unserer Mannschaft: nur kein Neunmeterschießen mehr.
Aber es wurde noch spannender! Der nächste Gegner war – wieder das Gymnasium aus Schkeuditz. Und wir mussten gewinnen. Jacobs Aussage: „Das ist ja so ein Krimi hier!“ traf den Nagel auf den Kopf. Aber wir ließen uns nicht die Butter vom Brot nehmen und gewannen zum dritten Mal, diesmal mit 3:1. Nach dem Spiel kam der Schkeuditzer Betreuer zu uns, gratulierte und meinte nur „Meine Spieler träumen heute von euch. Und es werden Alpträume sein!“
So spielten wir im letzten Spiel um Platz 9 gegen die Oberschule aus Markkleeberg. In diesem Spiel überforderten wir unseren Gegner und überrannten die Markkleeberger mit einem furiosen 9:1.
Fazit: Alle Spieler gaben heute und hier ihr Bestes. Alle fanden es spannend und richtig gelungen. Herausragend waren allerdings unser Mustafa, unser Simon und unser Torhüter Ian.
Nach zwei Jahren Pause gleich wieder ein 9.Platz, dass kann sich sehen lassen und ist aller Ehren wert.
Für unsere Mannschaft spielten:
Ian R. Torhüter
Mustafa M. 10 Tore
Simon P. 9 Tore
Nisar B. 3 Tore
Fabian B. 1 Tor
Mehmet I. 1 Tor
Jacob W. 1 Tor
Sky M.
Loai D.
Abdullah T.
Allen Spielern ein herzliches Dankeschön sowie herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.