Singen für den Frieden

Am Montagmorgen sangen Schüler_innen, Lehrkräfte und Elternauf dem Campus des FRANZ gemeinsam für den Frieden.

Singen für den Frieden

Hevenu shalom alechem,

Shalom alechem.

Wir wollen Frieden für alle,

wir wollen Frieden, Frieden, Frieden für die Welt.“

Mit diesen Worten hat unsere Schule gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Anton-Philipp-Reclam-Gymnasiums sowie der Pablo-Neruda-Schule am Montag, den 14.03.2022, ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

In zahlreichen Regionen der Welt gibt und gab es Kriege, bei denen wir oftmals nur hilflos zusehen können und konnten. Aus diesem Gefühl heraus wollten wir unsere Solidarität mit allen Menschen, die momentan Leid und Unglück widerfahren, ausdrücken. So versammelten sich gegen 9.40 Uhr zahlreiche Klassen auf dem Schulhof des FRANZ-Campus und appellierten mit verschiedenen Liedern wie „Sag mir, wo die Blumen die stehen“ und „Wir ziehen in den Frieden“ an eine friedliche Welt und eine Zukunft ohne Kriege, denn diese kann letztendlich niemand gewinnen.