Bundeswettbewerb der Schulen 2024/25 – Fußball – Bereichsauscheid Leipzig-Stadt

(Stadtfinale – Vorrunde)

Wettkampfklasse IV:

Dieses Jahr war alles neu! Als erstes haben wir nun auch neue Trikots und tragen unseren neuen Schulnamen stolz auf Brust und Rücken. Als zweites kam ein völlig neuer Spielort zum Einsatz. Wir spielten bei Eintracht Süd in der Raschwitzer Straße, die Älteren kennen den Spielort noch als „Südkampfbahn“. Drittens war es das erste Mal, dass das Wetter diesmal nicht mitspielte. Es war windig und regnerisch. Aber das Beste was neu war – WIR SPIELTEN FUßBALL!!!

Im ersten Spiel taten wir uns noch ein wenig schwer mit dem Toreschießen. Aber alle Mannschaftsteile spielten außerordentlich gut, kämpften füreinander und gaben nicht auf und dann viel das Tor. Ozair stand genau richtig und wir gewannen  gegen das Louise-Otto-Peters Gymnasium mit 1:0. Im zweiten Spiel war die Mannschaft wie entfesselt. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Geschwister-Scholl-Oberschule aus Liebertwolkwitz und wir gewannen hochverdient mit 6:1. Leider verletzte sich unser Torhüter am Knie und musste mit Schmerzen ins dritte Spiel. Auch waren unsere Kräfte verbraucht, aber wir kämpften bis zum Schluss und verloren zwar mit 0:6, aber es war ein großes und auch ansehnliches Spiel. Seit langen sind wir mal wieder in dieser Wettkampfklasse eine Runde weiter und spielen am 22.09.2024 im Stadtfinale. Da wollen wir natürlich unser Bestes geben und zeigen.

Für unsere Mannschaft spielten:
  • Wiezorek, J.-L. (Torhüter)
  • Schöning, M.
  • Andarabi, O. (3 Tore)