Das Sportfest der CNS 2024 – Eine Team-Olympiade

„Einer für alle, alle für einen!“

Mit diesen Worten starteten die Klassenstufen 5 bis 8 am 23.05.2024 in das diesjährige Sportfest der CNS.

Nachdem uns Herr Brandtner gegen 8.45 Uhr lautstark begrüßt und wir uns selbstverständlich ordentlich erwärmt hatten, konnte die sportliche Schlacht beginnen! Es gab kein Zurück mehr!

Die Sportarten, in denen es galt, zu gewinnen, waren Folgende:

• Gummistiefelweitwurf: Danke an Frau McClure für das Bereitstellen der Wurfobjekte!
  • Weitsprung: Der weiteste Sprung gewinnt!
  • Schnellschuss: Welche Klasse hat die härtesten Schüsse?
  • Zielwerfen: Welche Klasse trifft die höchsten Punktzahlen?
  • Tauziehen: Welche Klasse ist am stärksten? Und welche hat vor allem die beste Technik?
  • Sprint: Wer ist am schnellsten?
  • Sackhüpfen: Welche Klasse hüpft am schnellsten?
  • Pyramidenbau: Welche Klasse schafft es am schnellsten, eine Pyramide aus Eimern zu bauen?

Meiner Meinung nach war es das coolste Sportfest aller Zeiten!

Den krönenden Abschluss bildete schließlich noch der Lehrer-Schüler-Staffellauf: Es liefen 12 Personen jeweils 100 Meter. Und wer von euch kann rechnen? Das sind insgesamt 1200 Meter oder 1,2 Kilometer 😉

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Sieger und wünschen euch schöne Sommerferien!

(Autor: Emil / GTA Schülerzeitung)

Mehr Bilder & Eindrücke? Weiterlesen!