Begegnungstage der Klasse 7-2
Zum Start ins neue Schuljahr hat die Klasse 7.2 direkt etwas Besonderes unternommen: Unter dem Motto „Essen wie auf Insta – Denken ohne Filter!“ traf sich die teilweise neu zusammengesetzte Klasse, um gemeinsam zu kochen, zu dekorieren und sich dabei besser kennenzulernen.
In Gruppen wurden verschiedene Gerichte zubereitet – von Apfelringe-Pancakes über Wrapauflauf und Romasalat bis hin zu Ei-Sandwiches und Bananen-Blätterteig-Gebäck. Eine weitere Gruppe kümmerte sich mit einem Budget von 10 € um die Tischdeko. Mit echten Blumen, bunten Snackpaprika, Luftschlangen und gefalteten Servietten nach einem Instagram-Reel wurde der Tisch richtig einladend gestaltet.

Natürlich wurde am Ende alles probiert und im Anschluss schriftlich bewertet: Der Romasalat und die Ei-Sandwiches waren die Renner. Der Wrapauflauf kam bei manchen gut an, andere fanden ihn eher „suboptimal“ (ein Lieblingswort der Klassenlehrerin, das sich anscheinend eingeprägt hat).
Auch stellten die Schülerinnen und Schüler fest, dass nicht jedes Rezept so perfekt aussieht wie auf Instagram und manche Pancakes waren trotz befolgter Anleitung innen noch etwas roh. Dennoch hat jeder unabhängig vom Aussehen ein Gericht entdeckt, das geschmeckt hat.
Am Ende stand fest: Es ging nicht darum, perfekte Gerichte zu kochen, sondern miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen und als Klasse zusammenzuwachsen. Und das hat definitiv geklappt – mit viel Spaß, Teamarbeit und leckerem Essen.
Bild & Text: PRI