Bundeswettbewerb der Schulen 2024/25 – Wettkampfklasse II

Bereichsausscheid Leipzig-Stadt (Vorrunde) – Spielbericht

Bei stürmischen und bewölkten Wetter traten wir bei Eintracht Süd an. Eigentlich hatten wir den Namen nach eine gute Mannschaft, aber leider konnten wir einige Positionen nicht optimal besetzen.

Im ersten Spiel gegen die Luise-Otto-Peter-Gymnasium waren wir noch nicht richtig eingespielt und so konnte der Gegner zwei leichtfertige Fehler von uns nutzen und wir verloren leider mit 0:2. Auch im zweiten Spiel gegen das Robert-Schumann-Gymnasium wollte nicht alles klappen, aber unser Torhüter Felix machte seine Sache gut. Erst im letzten Angriff wurde er unglücklich überwunden und wir verloren in letzter Sekunde mit 0:1. So auch im dritten Spiel gegen das Goethe-Gymnasium. Wir kämpften und rannten, aber eine klasse Flanke führte zum 0:1 und ein unüberlegt verursachter Elfmeter zum Endstand von 0:2. Im letzten Spiel der Vorrunde spielten wir gegen die bis dahin unbesiegte Mannschaft vom Schiller-Gymnasium. Auch hier kämpften und rannten wir die gesamte Zeit, nur das Tor fiel wieder einmal in letzter Sekunde für den Gegner und auch dieses Spiel verloren wir mit 0:1.

Im Platzierungsspiel um Platz 9 versuchten wir gegen 56. Oberschule wieder alles, nur ein Tor wollte nicht fallen. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Lukas H., Felix und Lukas M. Konnten verwandeln, aber leider auch der Gegner traf alle drei Schüsse. Im vierten Versuch ging unser Schuss vom Mohanad an den Pfosten, der Gegner allerdings traf ebenfalls nicht. Im letzten Versuch musste Yussuf unbedingt treffen, aber ihm versagten die Nerven. Der recht schwache Abschluss wurde gehalten, leider konnte sich Felix im Tor nicht auszeichnen und der Ball ging ins Tor. So verloren wir auch das letzte Spiel mit 3:4.

Trotz der Niederlagen hatten aber alle ihren Spaß, spielten recht gut und konnten mit erhobenen Hauptes den Weg nach Hause antreten.

Für unsere Mannschaft spielten:

• Felix K. (Torhüter & 1 Elfmetertor)
  • Lukas H. (1 Elfmetertor)
  • Lukas M. (1 Elfmetertor)
  • Nico R.
  • Andreas P.